Eigentlich nicht viel…
Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/v110068/domain_wdw/wp-includes/functions-formatting.php on line 83
Wirklich viel ist nicht passiert, ich habe nur gearbeitet. Aber das ist durchaus positiv, ich möchte mich ja so langsam vom deutschen Geld unabhängig machen. Dumme Sache nur, dass mein dieswöchiger Paycheck nur $ 4,50 hoch ist. Ursprünglich war das zwar ein bisschen mehr, aber es sind zwei Mieten und Steuern abgegangen. Abe nächster Woche sollte ich dann aber etwas mehr Geld zum (Über-) Leben haben, denn unter fünf Dollar ist eher ausbaufähig.
Ich habe im Sommerfest, als Greeter, Setter, Seater und am Buffet gearbeitet, oft aber mehr als eine Sache am Tag. Ich habe das Sommerfest, ein Schnellrestaurant sozusagen, eröffnet. Das heißt, man ist Superstocker und muss vor alle Outdoor-Food-Carts vorbereiten und Sachen auffüllen. Danach haben wir alles im Sommerfest aufgebaut und als die ersten Leute kamen ihre Sachen zurechtgemacht. Das Sommerfest ist das, wohin die Leute kommen, nachdem sie an der Register waren (das, was ich an meinem ersten Tag gemacht habe). Als Greeter steht man vor dem Restaurant, begrüßt die Gäste, reserviert Ihnen einen Tisch und gibt einen Pager raus. Es kann aber auch sein, das man Leuten ohne Reservierung mitteilen muss, das momentan keine Walk-ins akzeptiert werden. Nachdem die Leute gegrüßt wurden, kommen sie zum Seater. Sobald ein Tisch gefunden wurde (die Tische im Biergarten werden geteilt), pagt man die Gäste an und begrüßt sie im Restaurant. Dann führt man sie zu ihrem Tisch. Als Setter ist man Backstage unterwegs und füllt vor allem für die Server die Kühlschränke, Becher, Gläser etc wieder auf. Am Buffet füllt man das Essen auf und sorgt dafür das alles sauber bleibt. Bisher habe ich das Buffet aber noch eröffnet, wenn man da richtig arbeitet, ist das ganze etwas komplizierter. Dazu aber später mehr, das mache ich nämlich erst morgen.
Ich habe endlich von meiner Bank gehört, wenn ich mich gleich angezogen habe, werde ich dahin fahren und mein Konto umstellen. Dann wird ein bisschen geschwommen, was gegessen und heute Abend werde ich auch mal das Feuerwerk in Epcot gucken. Da freue ich mich schon sehr drauf.
Oh… ganz wichtig: Ich war zum ersten Mal im Kino. United 93 habe ich geguckt, den Film über die Anschläge am 11. September. Hat mir ganz gut gefallen, aber es war nicht die Art von Film, die ich eigentlich mag. Aber danach wusste ich wieder genau, wie das am 11. September war. Ist schon seltsam, das es fast fünf Jahre her ist.