Strict Standards: Only variables should be passed by reference in /www/htdocs/v110068/domain_wdw/wp-includes/gettext.php on line 66

Strict Standards: Only variables should be passed by reference in /www/htdocs/v110068/domain_wdw/wp-includes/gettext.php on line 66

Strict Standards: Only variables should be passed by reference in /www/htdocs/v110068/domain_wdw/wp-includes/gettext.php on line 66

Strict Standards: Only variables should be passed by reference in /www/htdocs/v110068/domain_wdw/wp-includes/gettext.php on line 66

Strict Standards: Only variables should be passed by reference in /www/htdocs/v110068/domain_wdw/wp-includes/gettext.php on line 66
Daniel in Orlando » 2006 » März

Visum²

Abgelegt unter: Prä-Orlando-Ära — Daniel at 7:30 pm on Mittwoch, März 29, 2006

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/v110068/domain_wdw/wp-includes/functions-formatting.php on line 83

Heute morgen: Daniel Dusche, Klingel klingelt. Da denke ich mir, das Visum kann heute gerne kommen, wenn es möchte. Und, tadaa, ist es tatsächlich. Dieser wichtige Schritt endet damit auf stabilem Boden :-).

Der Aufkleber sieht nicht schlecht aus, hab’ den ja schon mal beim Simon gesehen, aber dieser kleine Unterschied beim Foto macht doch einen gewaltigen Unterschied. Irgendwie kann man sich über sein eigenes Bild ein wenig mehr freuen *g*.

Ich würde euch das natürlich gerne zeigen, aber ich glaube nicht das ich das darf *hehe*. Ich möchte jetzt nicht noch Ärger bekommen. Also wenn ihr mal ein US-Visum sehen wollt, müsst ihr euch schon selbst drum kümmern :-).
Wer sich stattdessen ein kleines Video ansehen möchte, dem empfehle ich das hier: http://www.state.gov/documents/organization/36269.asx. Dann weiß man auch genau, welcher Zeigefinger zuerst dran kommt *g*.

Ansonsten wünsche ich allen einen angenehmen Abend…

Visum

Abgelegt unter: Prä-Orlando-Ära — Daniel at 10:51 am on Montag, März 27, 2006

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/v110068/domain_wdw/wp-includes/functions-formatting.php on line 83

Gerade aus der Gießener Straße 30 in Frankfurt zurückgekommen und ich habe gute Nachrichten für mich (*hach* das sind einfach die besten *g*): Mein Visaantrag wurde genehmigt, in den nächsten Tagen sollte mir mein Pass per Post zugeschickt werden. Sofern er bei der Zustellung nicht verloren geht, kann ich meinen gebuchten Flug also tatsächlich nehmen. Mal ganz nebenbei, der Flug ist mittlerweile noch mal 40 € günstiger geworden.

Nachdem ich mir viele Szenarien für das Interview ausgemalt hatte, bin ich leicht enttäuscht. Ich wurde gefragt warum ich in die USA möchte, was ich bisher gemacht habe und wie lange ich zu bleiben gedenke. Nach dem Fingerabdruckscan war mein Antrag auch schon genehmigt. Also wenn die jeden so einfach da reinlassen *g* (kein Wunder, dass der Simon das auch geschafft hat *lol*).
Eine wirklich nette Sache ist bei dem Interview übrigens noch passiert: Ich wurde angesprochen *g*. Wie sich herausstellt, sind aus meiner Sitzreihe bei den Interviews mindestens mal drei Leute für den 25. April genommen wurden; meine beiden Sitznachbarn und ich *g* . Und eben die rechte Sitznachbarin, Laura, hat mich glücklicherweise wiedererkannt. Zu meiner Beschämung muss ich gestehen, dass ein Schwerlasttransporter auf meinem Schlauch stand. An dieser Stelle also ein kleines Entschuldigung. Aber dieses Wiedersehen war schon eine ganz nette Sache finde ich :-). Da ging der Tag dann auch schnell rum.

Herzklopfen

Abgelegt unter: Prä-Orlando-Ära — Daniel at 4:40 pm on Donnerstag, März 16, 2006

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/v110068/domain_wdw/wp-includes/functions-formatting.php on line 83

Ihr könnt euch nicht vorstellen, wie aufgeregt ich im Moment bin. Und eigentlich gibt es dafür nicht mal einen Grund. Condor hat im Moment Direktflüge von Frankfurt nach Orlando (oder wie es der gebildete Praktikant sagen würde FRA MCO) für 207,00 € im Angebot und ich überlege ernsthaft, ob ich diesen Flug nicht nehmen soll *g*.