Strict Standards: Only variables should be passed by reference in /www/htdocs/v110068/domain_wdw/wp-includes/gettext.php on line 66

Strict Standards: Only variables should be passed by reference in /www/htdocs/v110068/domain_wdw/wp-includes/gettext.php on line 66

Strict Standards: Only variables should be passed by reference in /www/htdocs/v110068/domain_wdw/wp-includes/gettext.php on line 66

Strict Standards: Only variables should be passed by reference in /www/htdocs/v110068/domain_wdw/wp-includes/gettext.php on line 66

Strict Standards: Only variables should be passed by reference in /www/htdocs/v110068/domain_wdw/wp-includes/gettext.php on line 66
Daniel in Orlando » 2006 » Juni

Der neue Rommate ist da

Abgelegt unter: Die Maus, mein Chef — Daniel at 2:59 pm on Freitag, Juni 30, 2006

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/v110068/domain_wdw/wp-includes/functions-formatting.php on line 83

Gestern abend im Bus wusste ich dann nicht: Was ist denn nun wenn ich heimkomme? Habe ich dann schon einen anderen Roommate oder noch nicht?

Hatte ich noch nicht, trotzdem wurde gestern Abend / Nacht umgezogen. Jetzt sieht es im Wohnzimmer wieder sehr undekoriert aus und der neue (aus China) hat noch nicht viel gemacht. Ich weiß nicht, ob er müde war oder mich nicht wecken wollte, jedenfalls scheint er auch nicht allzu spät im Bett gewesen zu sein. Ich weiß momenten noch nicht mal wie er heißt, ich hoffe ich kann das heute abend mal herausfinden. Ich bin auf jeden Fall sehr gespannt.
Pierre-Luc war übrigens sehr nett, von allen Sachen, die wir zusammen gekauft haben hat er nur ein Handtuch, Topflappen und das große Messer mitgenommen. Das Telefon und anderes sind hier geblieben, auch das Antennenkabel für den Fernseher, das er ganz alleine gekauft hat. Also an dieser Stelle ein Merci beaucoup.

Der Kracher ist übrigens, dass gestern ein zwölf-jähriger Junge in den Disney-MGM Studios gestorben ist - mehr oder weniger auf der Rock’n'Roller Coaster mit Aerosmith. Man hat Lebensrettende Maßnahmen und so versucht und ich weiß noch nichts genaues. Disney hat aber verlauten lassen, das mit der Achterbahn alles in Ordnung war.

Ok, ich muss gleich den Bus zur Arbeit nehmen, einen angenehmen Tag wünsche ich euch noch…

Daniel berichtet aus Appartement 1326

Abgelegt unter: Die Maus, mein Chef — Daniel at 3:38 am on Donnerstag, Juni 29, 2006

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/v110068/domain_wdw/wp-includes/functions-formatting.php on line 83

Fotos zu diesem Beitrag folgen, es wird dann auch eine ‚Skizze’ geben, die ich euch schon länger zeigen wollte.

Ich habe schon einen unfertigen Beitrag, der eigentlich an dieser Stelle stehen sollte. Da steht dann unter anderem, wie ich durch einen glücklichen Zufall einigermaßen gut das erste WM-Spiel Deutschlands sehen konnte. Da aber bald schon das Viertelfinalspiel ansteht, finde ich, ist das wirklich ein wenig zu alt. Ich werde kurz zusammenfassen was ich in den letzten Wochen so gemacht habe und dann versuche ich NOCHMALS kurze Beitrage zu schreiben (oft) anstatt so lange nichts von mir hören zu lassen.
Am besten viele Beschwerden in die Kommentare schreiben, dann klappt das schon.

Zwischenzeitlich hat das Wetter hier bei uns richtig verrückt gespielt, weil ein Tornardo oder Hurricane oder so was an der Küste war. Momentan hat es sich eingependelt jeden Tag zu regnen, was für die Sommermonate ja auch angekündigt war. Wir können uns in der Kostümabteilung eine Regenausrüstung ausleihen damit wir beim Regen nicht völlig durchnässt werden.

In diesem wahnsinnigen Wetter sind dann auch die ersten Juni-Arrivals angekommen, die das Florida-Wetter also direkt von seiner besten Seite mitbekommen haben *g*. Obwohl es wenigstens nicht so unglaublich heiß war. Wenn es jetzt regnet ist es zusätzlich noch sehr, sehr warm und es wird richtig drückend durch die Feuchtigkeit.

An einem dieser Super-Tornardo-Tage waren wir dann auch in den Disney-MGM Studios was durch das Wetter schon sehr lustig war. Wir waren allerdings nicht lange da, trotzdem kann ich jetzt endlich sagen, dass ich in allen vier Themenparks gewesen bin. Das mit den Wasserparks hat leider noch nicht geklappt, aber das wird auch noch *g*.
Im Kino war ich immerhin elf Mal und so ganz nebenbei: Ich bin mittlerweile über zwei Monate / neun Wochen hier.
The Break-Up möchte ich nicht unbedingt empfehlen, ich habe zwar einige Male ganz schön gelacht, aber so im Gesamten… Cars hingegen: wunderbar. Den Film fand ich lustig, nett gemacht und sehr durchdacht. Wer möchte kann das jetzt überspringen, mehr oder weniger wird’s ein Spoiler. Das sind keine sprechenden Autos in denen Menschen sitzen oder so, der ganze Film spielt in einer alternativen Realität in der es keine Menschen gibt und sogar die Insekten aussehen wie Autos. Das fand ich total süß.
Superman Returns fand ich eigentlich nicht schlecht, Handlung etc. haben gestimmt und ich weiß nicht, warum mich der Film nicht total überzeugt hat. Im Kino waren jedoch einige, die den Film spitze fanden. Und schlecht ist er wirklich nicht. Übrigens lief der gestern um zehn in so einer Art Preview und die hatten etwa zehn Vorstellungen parallel laufen, in einem Multiplex. Finde ich schon krass.
Oh jemine, fast vergessen: Der erste Teaser für Spider-Man 3 lief und der hat mich schon ziemlich überzeugt. Man hat zwar nicht wirklich viel mitbekommen, aber…

Ganz interessante Nachrichten habe ich gestern bekommen: Mein Roommate zieht um, er tauscht wohl mit irgendjemandem das Appartement. Irgendwie finde ich das schon gut, er ist zwar nett, aber teilweise sehr rücksichtslos.
Ok, vielleicht bin ich das auch und die meisten können sich sicher vorstellen wie anstrengend es sein manchmal sein kann mit mir zu leben ;-).

Unglaublich gefreut habe ich michüber eine  Postkarte aus Disentis. An dieser Stelle ganz, ganz liebe Grüße an euch zurück. Ich wollte übrigens gerade jemandem das Haus zeigen und meinte „Da muss es ungefähr sein“ als ich das Kreuz gesehen habe und lachen musste :-).

Jetzt bin ich einfach mal auf meinem neuen Rommate gespannt, wird sicherlich eine gewaltige Umstellung. Euch zu Hause noch eine schöne Restwoche, bis demnächst.
ps: in letzter zeit läuft so oft der lord of the rings soundtrack bei mir uim shuffle und ich denke jedesmal wie gerne ich ich die filme gucken würde.

Year of a Million Dreams

Abgelegt unter: Die Maus, mein Chef — Daniel at 3:47 pm on Donnerstag, Juni 8, 2006

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/v110068/domain_wdw/wp-includes/functions-formatting.php on line 83

Im Moment findet in den Disney-Parks die “Happiest Celebration on Earth” statt, zu Ehren des fünfzigjährigen Jubiläums von Disneyland California. Doch die “Happiest Celebration on Earth” ist bald rum und ich habe jetzt endlich gelesen, was danach kommt: “Where Dreams Come True: The Year of a Million Dreams”. Und ich werde ungefähr ein halbes Jahr bei dieser einjährigen Feier dabei sein. Ab dem 1. Oktober werden in den Disney Parks willkürlich eine Million Träume vergeben. Wie das genau funktionieren soll weiß ich nicht, aber Disney stellt eine Firma an, die hilft Besucher nach einem Zufallsprinzip auszuwählen. Und was kann man “gewinnen”? Zum Beispiel eine Übernachtung im Cinderella-Schloss. Und ich glaube damit könnte für manche wirklich ein Traum wahr werden :-).

Early Release

Abgelegt unter: Die Maus, mein Chef — Daniel at 11:56 pm on Montag, Juni 5, 2006

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/v110068/domain_wdw/wp-includes/functions-formatting.php on line 83

Da bin ich auch schon wieder. Ich habe heute nämlich einen Early Release bekommen, das heißt es war nichts zutun und ich konnte früher gehen. Also habe ich zweieinhalb Stunden gearbeitet, von halb eins bis drei. Damit komme ich auf ein Wochenganzes von 27 Stunden. Traurig.

Aber immerhin habe ich euch wieder neue Bilder hochgeladen, also ist das Fotoalbum momentan auch auf dem aktuellen Stand. Ihr könnt auch im Fotoalbum Kommentare hinterlassen. Allerdings seid ihr da alle Gäste also müsst ihr irgendwo den Namen mit reinbringen.

Ich setze mich jetzt noch ein bisschen in die Sonne, bis später…

Hurra, Hurra, der Daniel, der ist wieder da!

Abgelegt unter: Die Maus, mein Chef — Daniel at 4:09 pm on Montag, Juni 5, 2006

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/v110068/domain_wdw/wp-includes/functions-formatting.php on line 83

Mir geht es wirklich sehr gut und ich fühle mich pudelwohl; im wahrsten Sinne führe ich kein Hundeleben. Ich bin froh, dass Simon Verständnis dafür hat, dass ich mich so lange nicht gemeldet habe. Aber ihr kennt das ja alle, da bin ich sicher.
Und es war echt immer so, dass ich lange gearbeitet habe und danach einfach zu nichts mehr Lust hatte. Oder besser, dass jemand meinte „Ach, komm. Lass uns doch das und das machen.“ Und dann haben wir auch dies und jenes gemacht.

Aber ich war immerhin so klug mir Notizen zu machen, damit ich noch ungefähr weiß, was passiert ist. Das Dumme ist nur: Mitlerweile kann ich nicht mal mehr damit was anfangen :-). Also erzähle ich einfach mal drauf los… (Read on …)