Strict Standards: Only variables should be passed by reference in /www/htdocs/v110068/domain_wdw/wp-includes/gettext.php on line 66

Strict Standards: Only variables should be passed by reference in /www/htdocs/v110068/domain_wdw/wp-includes/gettext.php on line 66

Strict Standards: Only variables should be passed by reference in /www/htdocs/v110068/domain_wdw/wp-includes/gettext.php on line 66

Strict Standards: Only variables should be passed by reference in /www/htdocs/v110068/domain_wdw/wp-includes/gettext.php on line 66

Strict Standards: Only variables should be passed by reference in /www/htdocs/v110068/domain_wdw/wp-includes/gettext.php on line 66
Daniel in Orlando » Walt Disney World International Programs

Walt Disney World International Programs


Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/v110068/domain_wdw/wp-includes/functions-formatting.php on line 83

Diese Kategorie gliedert sich in die folgenden Bereiche:

  • Die Bewerbungsphase
  • Walt Disney World Resort, Orlando, Florida
  • Cultural Representatives (a.k.a. arme Schweine)
  • Countdown

Einführung in das, was aus diesem Blog werden könnte

Das Walt Disney World Resort in Florida, magisches Königreich im Sunshine State Florida. Schon seit Jahren träume ich davon, an dem International Program im Epcot Center teilzunehmen. Und im April 2006 wird dieser Traum Realität.

Meine erste und bisher einzige USA-Reise begann am 15. September 1990. Fünfzehneinhalb Jahre ist das nun schon her… Da war ich noch nicht eingeschult, konnte mir schlecht vorstellen das Leute eine andere Sprache als deutsch sprechen und das es andere Airlines gibt als die Lufthansa (mit der wir natürlich nicht geflogen sind *g*). Es ist also schon eine ganze Weile her.
Es versteht sich wohl, das nebulöse Schwaden meinem Gedächtnis ein wenig zu schaffen machen, doch gibt es das ein oder andere, das ich noch weiß. Ich erinnere mich daran, auf dem Rückflug aus dem Fenster zu schauen und meine Eltern zu fragen “Sagt mal, wer hat denn diese riesige Modellstadt da unter uns gebaut”. Ob ich wirklich das Wort Modellstadt benutzt habe, weiß ich nicht - welche Antwort ich bekommen habe hingegen schon. “Das ist keine Spielzeugstadt (das war das Wort), sondern die Erde von ganz weit oben.”

Wir waren damals in Miami und in unserem Hotelzimmer gab es keinen Kühlschrank, aber zum Glück war die Heizung so kalt, das wir unsere Getränke damit kühlen konnten. Ich muss sagen, das hat mich damals wirklich erstaunt. Und wenn man mal überlegt, wie kurz Klimaanlagen in deutschen Autos erst verbreitet sind… Da waren die Amerikaner schon um einiges schneller. (An dieser Stelle möchte ich höflichst auf das schöne Wetter in Florida hinweisen *hähähähähähä*)
Da wir “schon mal da” waren, haben wir auch den weiten Weg nach Orlando auf uns genommen um einen Tag im Walt Disney World Resort zu verbringen. Coole Sache, muss ich sagen. Ich versuche mal, ein paar Bilder von damals zu finden.

Irgendwann lief mal einen Bericht im ZDF und man konnte sehen, wie dort Weihnachten gefeiert wird. Als Kind spricht einen dieser Kitsch und die Masse natürlich an und ich wollte unbedingt mal Weihnachten mit den Disney Figuren feiern. Und dieses Jar ist es wohl so weit…