Strict Standards: Only variables should be passed by reference in /www/htdocs/v110068/domain_wdw/wp-includes/gettext.php on line 66

Strict Standards: Only variables should be passed by reference in /www/htdocs/v110068/domain_wdw/wp-includes/gettext.php on line 66

Strict Standards: Only variables should be passed by reference in /www/htdocs/v110068/domain_wdw/wp-includes/gettext.php on line 66

Strict Standards: Only variables should be passed by reference in /www/htdocs/v110068/domain_wdw/wp-includes/gettext.php on line 66

Strict Standards: Only variables should be passed by reference in /www/htdocs/v110068/domain_wdw/wp-includes/gettext.php on line 66
Daniel in Orlando » Der Zukunftsbeitrag

Der Zukunftsbeitrag

Abgelegt unter: Das Leben in der südlichen Hemisphäre — Daniel at 2:53 pm on Donnerstag, Juli 26, 2007

Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/v110068/domain_wdw/wp-includes/functions-formatting.php on line 83

Ich denke, es ist an der Zeit euch über meine Pläne für die Nahe Zukunft zu informieren. Denn sobald ich zurückkomme beginnen ja die Wintersemerster und ein generelles Interesse am Studieren hege ich schon.

Im Beitrag “Ein schöner Tag” sprach ich von einer willkomenen Abwechslung; genau hier greife ich den Tag jetzt wieder auf. Wir waren also im Weingut, haben gegessen und ich musste nicht so viel daran denken, dass ich abends um 18:00 Uhr (was für eine Zeit) den TOEFL (Test Of English As A Foreign Language) ablegen würde. Es war schon länger geplant diesen in Santiago abzulegen und dementsprechend hatte ich direkt nach meiner Ankunft einen Termin gebucht. Der Test war ganz interessant, er soll rund vier Stunden dauern und ich war glücklich schon nach dreieinhalb Stunden das Testcenter zu verlassen. Der Test hat es wirklich in sich, ich finde die Schwierigkeit ist jedoch nicht so sehr die englische Sprache als die lange Konzentration auf unterschiedlichste akademische Themen.
Nun ja, nach langem hin und her weiß ich nun das Ergebnis: Ich habe 114 von 120 Punkten (in jedem Bereich 28 oder 29 von 30), was 95 Prozent entspricht. Mit diesem Ergebnis bin ich wirklich sehr zufrieden, jetzt kann ich immerhin mit meinen tollen Englischkenntnissen angeben.

Der ein oder andere weiß nun vielleicht, dass ich diesen Test für einige Studiengänge brauche, inbegriffen dem an der Fachhhochschule Bad Honnef. Und noch einmal: der ein oder andere weiß vielleicht, dass ich sehr daran interessiert bin dort zu studieren. Jedoch gibt es eine Aufnahmeprüfung und die muss bestanden werden. Aus Gründen “der Vernunft” habe ich mich entschieden diese Prüfung vor meiner Heimkehr abzulegen und schon in den USA versucht einen Termin zu finden. Da gab es aber kleine und größere Komplikationen und der Termin wurde erst in Santiago festgelegt, auf den 26. und 27. Juni, nur ein paar Tage nach dem TOEFL. Lustigerweise ging mir das Ergebnis hierfür am gleichen Tag zu wie für den TOEFL und glücklicherweise hieß es in der Nachricht ich hätte die Aufnahmeprüfung erfolgreich bestanden.

In der Zwischenzeit sind mir die Vertragsunterlagen zugeschickt worden und damit habe ich einen Studienplatz um im September Hotelmanagement zu studieren. Nun bleibt nur noch das Entscheiden und eventuell unterschreiben. Ich habe mich jedoch auch für einige andere Universitäten beworben und nun muss ich sehen, wohin ich tendiere.

Zum Abschluss noch ein Santiagobild, weil ich ansonsten nichts zum Online stellen habe. Es ist ja fast schon wieder Wochenendzeit, also wünsche ich euch allen mal das Beste…

Die Berge rufen

4 Kommentare »

375
Get your own gravatar for comments by visiting gravatar.com

Kommentar von Domi

27. Juli 2007 @ 9:24


Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/v110068/domain_wdw/wp-includes/functions-formatting.php on line 83

Herzlichen Glückwunsch zu den bestandenen Prüfungen! Freue mich für dich!

376
Get your own gravatar for comments by visiting gravatar.com

Kommentar von Madeleine

27. Juli 2007 @ 12:06


Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/v110068/domain_wdw/wp-includes/functions-formatting.php on line 83

Darf man fragen, wann du wieder Fuß auf europäischen Boden setzen wirst?

381
Get your own gravatar for comments by visiting gravatar.com

Kommentar von sabrina

28. Juli 2007 @ 4:47


Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/v110068/domain_wdw/wp-includes/functions-formatting.php on line 83

hey daniel
ich bin seit gestern auch wieder in de. freu mich wenn du wieder da bist. dann gehen wir mal schoen essen so wie in orlando…

412
Get your own gravatar for comments by visiting gravatar.com

Kommentar von Simon

31. Juli 2007 @ 21:43


Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/v110068/domain_wdw/wp-includes/functions-formatting.php on line 83

Nicht schlecht!
Da hab ich mein Englisch wohl wieder schön verlernt …
Glückwunsch auf für deine Vertragsunterlagen ;)
Gruß Simon

RSS-Feed für Kommentare zu diesem Beitrag. TrackBack-URI

Einen Kommentar hinterlassen

XHTML: You can use these tags: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <code> <em> <i> <strike> <strong>